shopify PoS Payment

shopify PoS-System wird um Online-Payment-Bezahlsystem erweitert

Shopify PoS-System bringt integrierte Einzelhandelshardware und Bezahl-/Paymentlösung nach Deutschland, um Einzelhändlern zu helfen, die sich ändernden Verbraucheranforderungen zu erfüllen.

shopify Logo

Die Knäble Büro & EDV GmbH unterstützt kleine Händler mit dieser hybriden On- und Offline E-Commerce/PoS-Software und gehört zum Netzwerk "Shopify-Partners"



Kunden möchten in die Innenstädte

Händler werden von der Vereinheitlichung des Online- und Offline-Einkaufserlebnisses mit dem shopify PoS-System profitieren, da die Mehrheit der deutschen Verbraucher nach der Pandemie in stationären Geschäften einkaufen möchten.

Käuferpräferenzen haben sich geändert

Im vergangenen Jahr mussten stationäre Händler auf der ganzen Welt ihre Art und Weise, wie sie Geschäfte machen, radikal neu erfinden. Die Pandemie hat überall einen neuen Standard für das Einkaufen eingeläutet, und unsere Untersuchungen zum Konsumverhalten in Deutschland zeigen, dass sich die Käuferpräferenzen dadurch grundlegend verändert haben.

Nachfrage nach einem Handelsansatz, der das Online- und Offline-Erlebnis vereint

In einem Markt, in dem der stationäre Einzelhandel nach wie vor die dominierende Präferenz der Verbraucher ist, nutzt beispielsweise jeder vierte (26 %) der deutschen Verbraucher wahrscheinlich sowohl On- als auch Offline-Kanäle zum Einkaufen (vorher 18 % -pandemic).* Zusätzliche Erkenntnisse aus der Studie zeigen eine erhöhte Nachfrage nach einem Handelsansatz, der das Online- und Offline-Erlebnis vereint:

Mehr

microtech büro+ Quartals-Release 21.3 bringt 23 Optimierungen

Aktuelles Quartalsrelease 21.3 bringt bis zu 23(!) Optimierungen.

Die früheren jährlich erscheinenden microtech-Updates wurden durch die Quartalsrleases ersetzt. Somit kann microtech schneller auf Marktgegebenheiten reagieren und Ihnen schneller Lösungen anbieten.

Sprechen Sie uns an wenn Sie eine Aktualisierung mit dem aktuellen Quartalsrelease 21.3 wünschen.
Nutzen Sie die untenstehenden Kontaktmöglichkeiten.

So z. B. im aktuellen Quartalsrelease 21.3. Es wird für die Anwender nicht nur schöner, schneller und komfortabler, sondern das System wird erweitert um wichtige und nützliche Features wie die Unterstützung des neuen One Stop Shop-Verfahren, das seit 1. Juli Unternehmen betrifft, die Fernverkäufe ins EU-Ausland an Privatpersonen tätigen. Oder, was das tägliche arbeiten schöner macht, das neue, frische Menüband im aktuellen Office-365 Design

Die je nach Modul und Ausbaustufe sind bis zu 23 Optimierungen in das aktuelle Release 21.3 eingeflossen.
Lesen Sie hier, was sonst noch enthalten ist:

Mehr
Logo Super Sale

Eroberungsprämie und 24 Monate rundum-Update-sorglos-Paket für Banknotenzählmaschinen

Eroberungsprämie und 24 Monate rundum-Update-sorglos-Paket für Banknotenzählmaschinen

Gemeinsam mit dem Hersteller der erfolgreichen, und von uns über 450mal installierten, V&T 8800 bieten wir Ihnen eine „Fremdfabrikate-Eroberungsprämie“ sowie ein „24 Monate rundum-Update-sorglos-Paket“ an. Bei Kauf eines V&T 8800 Banknotenzählers (Details siehe hier) können Sie somit bis zu 900€* sparen

Fremdfabrikate-Eroberungsprämie 

O.k. wir geben es ja zu, das haben wir uns bei der Automobilbranche abgeschaut. Für eine Banknotenzählmaschine, welche nicht von uns vertrieben wird (Fremdfabrikat) bieten wir Ihnen einen Rücknahmebonus von bis zu 400€* an.  

24 Monate rundum-Update-sorglos-Paket 

Zusätzlich oder unabhängig davon bieten wir für eine begrenzte Stückzahl einen kostenfreien 24-monatigen Wartungsvertrag* incl. aller Updates an.  

*SVGW01x incl. mindestens einer Wartung/Jahr, Vertrag jährlich zum Stichtag kündbar, verlängert sich automatisch zu den vereinbarten Konditionen. Genannte Preise sind netto, nur solange Aktionsvorrat. 
Verkauf Vektor erstellt von pikisuperstar - de.freepik.com

Was ist eine EZB-Zertifizierung?

Banknotenzähler können je nach Modell und Bauart in der Lage sein, Fälschungen aus dem Banknotenbündel zu selektieren. Geschäftsbanken und „professionelle Bargeldakteure“ sind sogar verpflichtet Bargeld vor der Wiederausgabe einer Echtheitsprüfung zu unterziehen. Der klassische Einzelhandel ist nicht dazu verpflichtet, aber es empfiehlt sich natürlich eine Zählmaschine mit Echtheitsprüfung einzusetzen.

Für Geschäftsbanken gibt es verschiedene vorgeschriebene Prüfungen, bevor ein Geldschein wieder in Umlauf gebracht werden darf. Eine davon ist die Echtheitsprüfung, die entweder durch einen geschulten Mitarbeiter oder durch eine Banknotenzählmaschine mit EZB-Zertifizierung erfolgen muss.
Details hierzu finden Sie auch auf der EZB-Seite: „Erfolgreich getestete Typen von Banknotenzählgeräten

Die Echtheitsprüfung oder auch EZB-Zertifizierung

Der Prüfungsalgorithmus der Banknotenzählmaschine misst versch. Parameter der Banknote und vergleicht sie mit den Vorgaben eines echten Geldscheins. So werden über hochtechnologische Sensorik z.B. die magnetisierbare Farbe, Infrarotbilder und weitere nicht unbedingt bekannte Merkmale ausgelesen.
Wussten Sie zum Beispiel, dass jeder Geldschein der Euroserie ein „verstecktes“ Infrarotbild hat, welches nur unter Infrarotlicht sichtbar wird?

Mehr

Procoin-Service? PRC? ProNote? Yes we can!

Procoin-Service? PRC? ProNote? Yes we can!

Wer repariert Procoin-Geldzählmaschinen? Wir!
Procoin-Geräte sind für unsere Technikmannschaft nichts Neues. Egal ob Münzzählmaschinen oder Münzsortierer oder Münzrollierer der Modellreihen PRC210, PRC330, PRC220PRC420 oder ProWrap:

  • Know-how vorhanden,
  • Ersatzteile auf Lager,
  • YES WE CAN!

Aber auch die Banknotenzählmaschinen der ProNote Baureihe sind kein Mysterium für unseren Service. 
Sprechen Sie mit den Experten, rufen Sie an: 07151-95824-0

Bereits über 170 Procoin Systeme in der Betreuung

Bereits jetzt haben wir über 170 Procoin Geräte in unserer Systemdatenbank und betreuen diese seit Jahren bei über 100 Kunden.

Mehr

Was ist ein Münzrollierer, wie geht Münzverpackung

Münzrollierer LPC3 mit youtube Logo

Was ist ein Münzrollierer, wie geht Münzverpackung und welche Vorgaben müssen beachtet werden?

Ein Münzrolliersystem -  oder auch Münzrollierer genannt ist ein hochtechnologisches System zum fertigen von Münzrollen.

In dem Video sehen Sie den Ablauf einer Münzverpackung am Beispiel des Münzrollierers Laurel LPC3. Die unwahrscheinlich anspruchsvolle Mechanik wird spannend in Szene gesetzt. Sie sehen, teilweise in Zeitlupe, wie Münzen gezählt, gestapelt, mit Papier umwickelt, gebördelt und somit verpackt werden.

Aber nicht nur mit der Beschaffung eines Münzrollieres ist es getan. Im folgenden beschreiben wir Ihnen die wichtigsten Eckpunkte die es zu beachten gilt.

Der Münzrollierer

So werden in diesen Systemen lose Münzen einer Sorte in einem Münzkanal vereinzelt um sie abzuzählen und in einem Stapel zusammenzufassen. Danach werden sie mit einem Münzrollierpapier eingewickelt, gebördelt und wieder ausgeworfen.

Das Münzrollenpapier muss bestimmten Vorgaben entsprechen. Hierzu gibt es eine Richtlinie für die Fertigung von Münzrollen in Folienpackungen (bundesbank.de).

Die im Video gezeigte Feinmechanik verlangt eine dauerhafte Pflege bzw. Wartung. So müssen unsere Techniker hier mit Feineinstellungen von bis zu 1/100mm umgehen. Viel Erfahrung gehört zur Instandsetzung und Wartung solcher Systeme.

Münzrollenpapier

Der Wert der Münzrolle, die Anzahl der darin befindlichen Münzen sowie die betreffende Stückelung sind auf dem Rollenpapier in entsprechender Form zu vermerken bzw. in der Praxis bereits aufgedruckt: (Wertangabe) € (Münzstückzahl) x (Münznominal).

Mehr

Kostenloses Webinar: microtech und eBay

Lisa Haak von eBay gibt ihnen am Dienstag, 15.06.2021, 10:00 bis 11:30 Uhr,
einen spannenden Einblick in die Grundlagen im Verkauf und der Optimierung
Ihrer Verkäufe auf der eBay-Verkaufsplattform.

Außerdem zeigen Ihnen die microtech-Produktexperten, wie Sie mit der
microtech E-Commerce-Lösung Zeit in Ihrem Unternehmen sparen können
und Abläufe einfach automatisieren.


Was Sie nach dem Webinar gelernt haben:

  • Wie Sie erfolgreich bei eBay durchstarten
  • Wie microtech Cloud und microtech E-Commerce Hand in Hand arbeiten und wie Sie davon profitieren
  • Wie Sie noch effizienter werden mit den neusten Entwicklungen unserer E-Commerce-Lösung
  • Wie Sie Shopware 6 per microtech Cloud schnell und einfach anbinden
Mehr

Archivierung - Digitales Archiv

DMS, Archivierung, Dokumentenmanagement – Der erste Schritt zum digitalen Unternehmen

Die Digitalisierung schreitet voran und ist für jedes Unternehmen unabdingbar, wenn es auch in Zukunft erfolgreich bleiben möchte. Daher ist es umso überraschender, dass laut der Studie „Digital Office im Mittelstand 2019“ der Bitkom e.V. lediglich 19% aller Unternehmen für die Digitalisierung gerüstet sind. Der Begriff jedoch ist weitreichend, denn die Digitalisierung betrifft so gut wie alle Bereiche des Unternehmens. Kommunikation, interne Vorgänge wie die Prüfung von Rechnungen oder Verträgen, der digitale Arbeitsplatz inkl. Home-Office und vieles mehr – die Liste notwendiger Veränderungen scheint unendlich. In diesem Beitrag (oder auch gerne persönlich) erklären wir Ihnen, wie Sie Ihr Unternehmen mit Hilfe eines Archivierungssystems (oder auch DMS, Dokumentenmanagementsystem) zukunftstauglich machen. 

Zuviel zu lesen? Gerne auch in einem ersten Telefonat. Sie sind am Zug, machen Sie den ersten Schritt. Vereinbaren Sie --> hier ein kostenloses erstes Beratungsgespräch.

Welche Fragen Sie klären sollten

Mehr
Harley Davidson von Custom Chrome

Custom Chrome Europe | Harley Davidson und microtech

Optimale Versandlogistik: Das microtech Zusatzmodul Logistik & Versand.

Das microtech Zustzmodul Logistik & Versand wurde bei dem führenden Ersatzteildistributor von Harley-Davidson Teilen perfekt in Szene gesetzt.
 
Heute bestellt und direkt „on the road“: 
Custom Chrome Europe GmbH
 versendet Harley Davidson und Custombike-Ersatzteile mit dem „next day delivery”-Service.
 
Wie das geht? Auf der 50 m langen Packstraße ist die microtech-Software mit Lagerplatzverwaltung am Steuer! Damit fährt das Unternehmen schnell, zuverlässig und sicher.
 
Coole Company, coole Story. ​​http://bit.ly/microtechcustomchrome​
Alarmlampe für Updatealarm Banknotenzähler

Banknotenzähler Update Alarm

Achtung Update Alarm!

In den nächsten Monaten laufen folgende EZB-Zertifizierungen von den *gängigsten Banknotenzählern aus.

Hersteller/Modell Software Ablauf zum

neue Software 
verfügbar

V&T-8800 3.1 13.06.2024  
GLORY GFS100/1110 3602 12.02.2025  
Hyundai MIB-1S Main: 5.9 | IMG:3.0 16.02.2024  
Hyundai MIB9 01.05 15.02.2025  
Hyundai MIB11V 01.07 15.02.2025  
Hyundai MIB11F 01.07 15.02.2025  
Procoin ProNote 1.5F  3.046 10.10.2024  
Procoin ProNote 1.5  3.046 10.10.2024  
SBM SB 3000 Main: 02.04 | IMG: 03.02 15.02.2025  
SBM SB 5000 Main: 02.04 | IMG: 03.02 22.02.2025  
TBM EP 100 240215 15.02.2025  

**Diese Software befindet sich aktuell in der EZB-Prüfung.

***weitere Informationen auf Anfrage.

Stand der abgebildeten Daten: 01.08.22 (Ohne Gewähr!)
Quelle: https://www.ecb.europa.eu/euro/cashprof/cashhand/recycling/html/tested.de.html

 

Übrigens,

Was eine EZB-Zertifizierung ist und warum sie für bestimmte Anwender Pflicht ist, können Sie hier nachlesen

Automatischer Informationsservice

Werden Ihre Geldzälmaschinen durch uns serviciert bzw. wurden sie über uns beschafft führen wir sie in unserer Datenbank. Somit kommen Sie in den Vorteil von unserem automatischen Informationsservice. Sie erhalten per Post eine Aufstellung Ihrer Banknotenzählmaschinen mit aktuellem Softwarestand und aktuellem Standort. Damit ist es ein Einfaches, die von Ihnen gewünschten Updates zu einem Festpreis zu beauftragen.

Mehr

microtech büro+ neue Funktionen Quartals-Update 21.2

büroplus ERP-Software update 21.2

Das zweite Quartal ist da und das neueste Update für die büro+ Lösungen ist verfügbar. Kürzere Release-Zyklen bei microtech bedeuten, dass schneller auf Veränderungen reagiert werden kann. Mit der Veröffentlichung der neuen Funktionen pro Quartal können Sie schneller auf die Funktionen zugreifen und von den Neuerungen profitieren. So sind Sie immer aktuell auf dem neusten Stand.

 

microtech-bueroplus-neue-funktionen-quartals-update-21-2 microtech büro+ Warenwirtschaft 

In der microtech büro+ Warenwirtschaft wurden viele Anpassungen vorgenommen, mit dem büroplus ERP-Software update wird beispielsweise die Anwendererfahrung verbessert wird anhand der effizienteren Nutzung vorhandener Ressourcen Ihrer IT-Infrastruktur oder Sie Zeit sparen mithilfe der Automatisierung Ihres Zahlungsverkehrs.

Mehr

Achtung eCommerce Händler: Neues Steuerverfahren OSS (One Stop Shop) ab 01.07.21 gültig

Es hört sich unbedeutend an, wird jedoch für viele eCommerce-Händler ab dem 01.07.2021 zur Realität. Online-Händler kennen die bekannte Versandhandelsregelung MOSS. An Ihre Stelle tritt ein neues Steuerverfahren, das sogenannte OSS (One Stop Shop). Was bedeuten diese drei Buchstaben? Und welche steuerlichen Konsequenzen hat die neue Vorschrift für Sie als Unternehmen bzw. eCommerce-Händler? Wer ist eigentlich betroffen? Gelten neue Umsatzgrenzen, und wenn ja, wo? Wer muss wo die Steuern abführen? Welche Registrierungen sind erforderlich?

Fragen über Fragen, auf die wir mit unserem Softwarepartner microtech gerne Antworten liefern. Die Reform der EU-Umsatzsteuer-Regelungen bedeutet für (Online-)Händler und Steuerberater Erleichterungen, aber auch Fallen.

Mit diesem Blog-Beitrag möchten wir Sie zum Themenkomplex OSS-Verfahren auf den akteullen Stand bringen. Wie Sie sich registrieren können, welche Ausnahmen es gibt. Und "on the flay", ganz nebenbei zeigen Ihnen auf, wie Sie mit den microtech-büro+-Lösungen Ihre komplexen Prozesse vereinfachen können. So sind Sie fürs erste, was Ihre Umsatzsteuerpflicht betrifft, informiert und für Ihren Versand ins Ausland vorbereitet. Aber, konsultieren Sie hierzu auch unbedingt Ihren Steuerbarater. 

Ist das OSS-Verfahren für Sie relevant? Folgende Fragen sollten Sie sich in Bezug auf One Stop Shop stellen

Um Ihnen eine grobe Einschätzung geben zu können, ob Sie von der Anwendung des OSS (One Stop Shop) betroffen sind, sollten Sie sich folgende Fragen stellen.

Mehr
Kleingeld loswerden?

Kleingeld loswerden? Ja, jetzt in Ihrem Supermarkt - während des täglichen Einkaufs.

Kleingeld loswerden? Zuviel Münzen im Geldbeutel?

Kleingeld loswerden? In immer mehr Supermärkten kann jetzt Kleingeld eingezahlt und in einen Einkaufsgutschein eingetauscht werden. Die Knäble Büro & EDV GmbH aus Waiblingen bietet hier mit ihren Münzeinzahlern ein großes und flexibles Systemportfolio an.

Für die Kunden in den Supermärkten gibt es Gründe, sich von kleinen Münzen auf andere als die bislang übliche Weise trennen zu wollen. Lebensmittelhändler setzten daher auf Münzeinzahlsysteme in den Filialen. Kunden können ihr Kleingeld einwerfen, bekommen einen Wertbon und können mit diesem an der Kasse zahlen.

Der Vorteil für den Einzelhandel: flexibles Gebührenmodell

Im Gegensatz zu Wettbewerbslösungen (siehe z.B. "Lebensmittel Zeitung") kann der Einzelhandel mit den Knäble Systemen

Mehr
Rejectfach einer Banknotenzählmaschine

Warum ist ein Banknotenzähler so teuer?

Und wo ist der Unterschied von Banknotenzählern für 400€ und für 2000€?

Das teure an einem Banknotenzähler ist der Einzugsmechanismus. Aber auch die Sensorik und der Algorithmus zur Falschgelderkennung weist qualitative Unterschiede auf.

Der Einzugsmechanismus

Der Banknoteneinzug muss auch nach längerem Gebrauch noch präzise die Geldscheine der Sensorik zuführen.

Mehr

Kassensicherungsverordnung (KassenSichV) Wichtige Informationen für Kassenanwender mit büro+

Seit dem 01.01.2020 gilt die Kassensicherungsverordnung (KassenSichV). Hier erhalten Sie Informationen, was Sie ab sofort beachten sollten.

Update Januar 2021:

Die microtech GmbH stellt nach ausgiebiger Testphase mit dem Quartals-Release 21.1 nun allen büro+ Software Anwender mit Aktualitäts-Service und dem Modul Kasse (PoS) per Update die Anbindung einer Technischen Sicherheitseinrichtung (TSE) zur Verfügung. Als Technische Sicherheitseinrichtung können TSE-Hardwarelösungen von Epson eingesetzt werden.

Mehr
Fokus auf 19% Steuerumstellung in büro+ Software

büro+ Mehrwertsteuerumstellung zum 01.01.21 von 16% auf 19%

Die Mehrwertsteuersenkung, Teil des umfassenden Konjunkturpaketes, das die Bundesregierung Deutschland auf den Weg gebracht hat.
In diesem News-Beitrag geben wir Ihnen Informationen zur Umstellung der Mehrwertsteuersätze in Ihrer Unternehmenssoftware zurück von 16% auf 19% bzw. von 5% auf 7%.

Mehr

Die grüne Idee… Co2 neutral? Fast!

Immerhin einen kleinen Wald  gepflanzt

die grüne Idee: Co2 neutral? Fast!

Mit dem Bau unseres Firmengebäudes im Jahr 2015 haben wir den Grundstein unserer „grünen Idee“ gesetzt. Mit der Entscheidung ein vitales Bürogebäude* in Holzbauweise zu errichten und dieses mit einer leistungsfähigen Solaranlage auszustatten, konnten wir -statistisch gesehen- einen kleinen Wald mit 1860 Bäumen pflanzen bzw. einen weiteren Schritt zur CO2 Neutralität machen.

Mehr

microtech-Partner: We are gold!

2. Januar 2018:

Neues Partnermodell bei microtech: Aus Premium wird Gold! Natürlich haben Sie mit uns auch in diesem Jahr wieder einen erfahrenen und kompetenten Partner an Ihrer Seite!

Wir freuen uns auch im neuen microtech Partnermodell Als Top-experte geführt zu werden: Aus Premium wird Gold! Ab sofort bieten wir Ihnen noch mehr Vorteile und Leistungen als je zuvor. Als langjähriger und erfahrener Partner stehen wir auch in diesem Jahr wieder an Ihrer Seite und unterstützen Sie dabei, Ihre Ziele erfolgreich umzusetzen.

Mit dem neuen Gold-Partnerstatus erhalten Sie Zugang zu exklusiven Angeboten und Sonderkonditionen. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Partnerschaft für beide Seiten von größtem Nutzen ist. Deshalb haben wir unser Programm weiterentwickelt, um Ihren individuellen Anforderungen gerecht zu werden. Als Gold-Partner profitieren Sie nicht nur von unserem Fachwissen und unserer Kompetenz in der Branche, sondern auch von einem erweiterten Serviceangebot. Unsere Experten stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und unterstützen Sie bei technischen Fragen oder Herausforderungen. Gemeinsam finden wir die besten Lösungsansätze für Ihr Unternehmen. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen der Gold-Partnerstatus den Zugang zu exklusivem Schulungsmaterial sowie regelmäßigen Weiterbildungsveranstaltungen. So bleiben Sie stets auf dem neuesten Stand der Technologieentwicklung und können Ihr Wissen gezielt ausbauen.

Unser Ziel ist es, eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden aufzubauen – basierend auf Vertrauen, Zuverlässigkeit und gemeinsamem Erfolg. Mit dem neuen Gold-Partnerprogramm gehen wir einen Schritt weiter in Richtung einer noch intensiveren Zusammenarbeit. Wir sind stolz darauf, Teil Ihres Teams sein zu dürfen - denn gemeinsam erreichen wir mehr! Zögern Sie nicht, uns bei Fragen oder Anliegen zu kontaktieren. Wir sind jederzeit für Sie da und freuen uns darauf, Ihnen weiterhin als vertrauensvoller Partner zur Seite stehen zu können. Verlassen Sie sich in diesem Jahr erneut auf unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz.

Mit dem Gold-Partnerstatus bieten wir Ihnen eine noch umfassendere Betreuung und Unterstützung. Gemeinsam werden wir Ihre Projekte zum Erfolg führen! Starten Sie jetzt mit microtech Gold durch – überzeugen Sie sich selbst von den zahlreichen Vorteilen unseres neuen Partnermodells!